Unser Sportangebot 2023/24

Eltern-Kind-Turnen (1-4 Jahre)

mit Christine

Bewegung, Gleichgewichtsübungen, erste Spiele und vor allem: Spaß. Beim Eltern-Kind-Turnen kommen die Allerkleinsten auf ihre Kosten. Zusammen mit einer Begleitperson klettern und turnen die Kinder an unterschiedlichen Bewegungslandschaften und entdecken dabei spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten.

Zeit: mittwochs von 15:30-16:30 Uhr und 16:30-17:30 Uhr

Momentan nur noch Warteliste: ekt@herzogenburg.sportunion.at

Teaser_Kinderturnen_3

Turnen polysportiv – freitags
(ca. 5-7 Jahre MINI + ca. 8-12 MAXI)

mit Annika und Paulina

Allgemeine Bewegungs- und Geschicklichkeitseinheiten und das Erlernen der ersten turnerischen Elemente stehen im Vordergrund. Dabei turnen wir an unterschiedlichen Turngeräten wie Reck, Schwebebalken, Trampolin und Co.

Zeit: ab 15.3.2024, freitags von 16:00-17:00 Uhr (MINI) und 17:00-18:00 Uhr (MAXI)
Kosten: 15.3.-21.6.2024: 60€

Noch freie Plätze! Probeturnen nach Anmeldung unter: turnen@herzogenburg.sportunion.at

Geräteturnen – mittwochs (ab 5 Jahren)

mit Hanna, Julia, Annika und Paulina

Zeit: mittwochs von 16:30-17:30 Uhr

sportunion_herzogenburg_turn10

Turn10 (7+ Jahre)

mit Hanna, Julia, Annika und Paulina

Für fortgeschrittene Turner:innen: Geräteturnen nach dem Programm Turn10. Wir nehmen an Turnbewerben teil und treten mit unserer Minitramp-Showgruppe auf.

Zeit: mittwochs von 17:30-19:00 Uhr
Kosten: 120€/Jahr

Momentan nur noch Warteliste und nur nach Sichtung/Vorauswahl der Trainer:innen:
turnen@herzogenburg.sportunion.at

Fit und aktiv, ab der Lebensmitte

mit Elisabeth

Sesselgymnasytik: montags von 18:00-19:00 Uhr
Rückenfit-Gymnastik: montags von 19:00-20:00 Uhr

Ort: Alte Turnhalle Herzogenburg, Schillering 16, 3130 Herzogenburg

Mit Voranmeldung unter: 0664 4458912

Functional Training für Sie und Ihn

mit Christine

Beim funktionellen Training wird der Körper als ganzheitliches System mithilfe von natürlichen Bewegungen trainiert. Es ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Der Fokus liegt darauf, den Körper zu stabilisieren sowie Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag oder für intensive sportliche Belastungen fit zu machen. Besonders der Rumpf, unser Hauptstabilisator, sowie die tiefe Bauchmuskulatur und Schulterblattstabilisatoren werden trainiert. Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Zeit: momentan kein Kurs
Ort:
Kosten:

Bei Interesse ein Mail an Christine schicken: training@herzogenburg.sportunion.at